Sunday, February 12, 2012

Herr Dürrenmatt





Friedrich Dürrenmatt ist ein berühmter Schweizer Schriftsteller und Dramatiker. Dürrenmatt, der im Jahr 1921 geboren wurde, schreibt viele Theaterstücke und Bücher. Er benutzt lange Metaphern durch seine Werke, die oft auf ein gemeinsames Thema gehen. Ich habe ein Buch gelesen, das Dürrenmatt geschrieben hat. Das Buch, "Das Versprechen," das war im Jahre 1958 geschrieben. Dieser Roman ist kurz aber spannend. Die Hauptfigur ist ein Detektiv in einem kleinen Ort in der Schweiz. Dürrenmatt beschreibt die Schweiz sehr schön. Aus diesen Gründen, das ist mein Lieblings-Deutschbuch. Ich denke, dass das Buch gut genug ist, dass ich dieses Buch meinem Vater für Weihnachten gegeben hat (aber natürlich auf English)!






Dürrenmatt leider sterbt im Jahr 1990 wegen Herzschlags. Er war ein Teil Schriftsteller, ein Teil Philosoph, ein Teil Dramatiker, und ein Teil Politiker. 

1 comment:

  1. Ich habe das Theaterstück von Dürrenmatt gelesen und habe es viel gemocht! Ich habe es ganz lustig gefunden. Dürrenmatt hat das benutzt um eine tiefere Meinung zu zeigen und ich finde das sehr interessant!

    Carlota :)

    ReplyDelete