Thursday, March 15, 2012

Jakob der Lügner


Dieser Film, finde ich, war sehr gut aber natürlich auch sehr traurig. Aber auch bin ich erstaunt, wenn andere Leute mit diese Argument nicht einverstanden. Die Musik war beeindruckend und auch waren die Schauspieler in ihren Rollen glaubhaft. Ich wurde besonders von die kleine Mädchen beeindrucken. Sie spielt ihre Rolle so schön, dass ich am Ende des Films grosse Mitleid für sie hatte.

Eine interessante Parallela, die ich in am Anfang diesem Film gesehen habe, spielt zwischen die Gesundheit des Mädchens und die Hoffnung der Jüdin. Am Anfang war das Mädchen so krank, und auch war die Mentalität der Jüdin im Ghetto. Als Jakob bessere Neuigkeit berichtet, fand das Mädchen im besseren Gesundheit. Das Mädchen stellt die Hoffnung, die die Jüdin verloren haben, seit sie im Ghetto gebracht haben.

Dieser Film hat zwei Momente, die am traurigsten war. Zuerst ist der Selbstmord des Kovalski. Jakob sagt, dass viele Mörder auf diesem Welt leben, aber es war ziemlich grausam, dass Kovalski Jakob seinen Mörder macht. Die Situation für Jakob war unmöglich- als er mit dem Rabbi spricht, lernten wir, dass keine Selbstmord begehen hatte, seit er falsche Neuigkeit und neue Hoffnung die andere Jüdin gab. Und jetzt, als er für die ersten Mal ehrlich war, muss Kovalski sich selbst töten. War es falsch, dass Jakob die Andere Hoffnung gab? Ich bin nicht sicher.

Auch war es sehr betrübt, als die Mädchen am Ende fragt, ob die Wolken wirklich nicht aus Wattebausch bestehen. Wir sehen hier, dass sie nicht mehr naiv mit der Welt sein kann. Sie muss die schlechte Realität akzeptieren, dass ihre Leben nicht wie eine Märchen ist, sondern die Schlechtigkeit des Krieges. :(

No comments:

Post a Comment