Als ich 16 Jahre alt war, ging ich zum ersten Mal, Deutschland zu besuchen. Ich blieb in München für einen Monat und lebte mit einer großzügigen Gastfamilie. Während dem abendlichen Spaziergang durch München war ich immer erstaunt wegen der Popularität des Biergartens. Außerdem war ich von der interessanten Dynamik zwischen Bier und die Deutschen fasziniert. Einmal sprach ich mit ein älteren Mann, der einen Augustinermass in der Hand hatte. Er sagte, "Deutsches Bier sei ebenso wichtig für die Deutschen, wie Wasser für Fische sei." Obwohl er vielleicht voll war, war ich von seiner Aussage bezaubert. Bier ist ein wichtiger Teil der deutschen Geschichte und fast alle Deutschen sind besonders stolz darauf. Seit Tausende Jahr und durch die zwei großen Kriege war Bier ein integraler Bestandteil des deutschen Kulturs. Hier werde ich die Geschichte und Bedeutung von Bier, sowie die Geräte (z.B. das Bierglas und der Bierstein,) von diesem einzigartigen Getränk besprechen.
Deutsches Bier hat mit den bayerischen Mönchen begonnen. Die Mönche, die für das Brauen des Bieres verantwortlich waren, wurden ebenfalls in Rationen Bier bezahlt. Die Mönche verkauften auch Bier zu den Dienern der Kirche; an den heiligen Tagen war das Bier kostenlos! Wegen des Verkaufs von Bier durch die Kirche bekam die Kirche mehr Geld und Macht. Man könnte argumentieren, dass eine Facette des starken frommen deutschen Katholizismus in Bayern wegen der Beziehung zwischen Religion und Bier kommt.
Die älteste Brauerei der Welt ist eine bayerische Brauerei: Benediktiner-Weihenstephan. Diese Brauerei, die in Freising Deutschland liegt, wurde im Jahre 1040 gebaut. In Amerika haben wir ein Wort für eine bestimmte Art von Bier, ein Lager, das von dem deutschen Wort "zu speichern" kommt. Die Deutschen waren die ersten Menschen, die begriffen, dass Bier am besten lagert, wenn es in kühlen dunklen Kellnern war, weil das Bier für sich natürlich etwaige Verschmutzungen oder Gifte entsorgt.
Typisch mit deutschen Interessen, wie zum Beispiel ihre Hochleistungs-Sportwagen, interessieren die Deutschen sich ziemlich sehr für Bier . Im Jahr 1516 Kaiser-Wilhelm IV meldete das Reinheitsgebot an. Solche Regel besagt, dass nur Weizen, Gerste, Hopfen und reines Wasser, als Zutaten sein können, wenn man ein wahres deutsches Bier brauen will. Heutzutage sind Deutsche genauso ernst mit ihrem Bier; begeistert Biertrinker sind oft geneigt, an einem personalisierten Stein zu verwenden.
Der Bierstein entstand während der Zeit der Beulenpest. Solche Seuche für Getränkebehälter bedeutet, dass man eine Tasse wegen der schlechten Hygiene für sich selbst braucht. Original-Krüge wurden aus Stein oder Metall gefertigt aber alles in dem Oktoberfest von 1892 wurde verändert, als das Glas Stein eingeführt wurde. Seitdem ist das Glas Stein der bevorzugte Modus der Deutsche, Bier zu trinken, weil der Trinker durch sein eigenes Bier beobachten und einsehen kann. Mit einem Glas Stein kann er Gesund in der Gesundheitspflege bleiben.
Ich genoss deine Vorstellung, die sich von deinen Erfahrungen ins Deutschland handelt! Es überraschte mich sehr zu lernen, dass das Bier mit den Mönchen begann! Normaleweise denkt man, dass die Mönche keinen Alkohol trinken. Ich dachte über der Dalai Lama mit einem Bier in der Hand und es machte mir zu lachen! Ich finde es auch sehr interessant, dass die Kirche viel Geld vom Bier verdiente; es ist im Widerspruch zu, was man denken würde. Es war auch sehr komisch zu lesen, dass die Deutschen denken, dass wenn man aus einem Glas von Stein trinkt, behaltet man Gesundheitspflegen. Ich müsste aber wissen, wie wichtig das Bier während des zweiten Weltkriegs war. Spielte das Bier eine wichtige Rolle?
ReplyDelete-Hannah
Ich bin in die gleiche Meinung mit Hannah. Was machte Bier während des zweiten Weltkrieg? Als ich am Anfang "Bierglas" sah, wunderte mich, warum das Wort unterstrichen war. In meinem Forschungsprojekt fand ich, dass Produktion sehr wichtig während des zweiten Weltkrieg war. Vielleicht gab es eine Steigerung der Bierproduktion, weil Bier ein wichtiger Teil von der deutsche Wirtschaft ist. Oder tranken die Deutsche vielleicht mehr Bier, denn Leben war schwer.
ReplyDeleteIch mag die Plakate "Franziskaner." Das Bier ist immer noch berühmt und beliebt in Deutschland. Als ich in Hamburg dieses Sommer war, trank ich viel Franziskaner (http://www.franziskaner.com/) Aber ja, Bier ist vielleicht das wichtigste Getränk in Deutschland, das alle trinkt. Aus einer grammatischen Perspektive fand ich aufschlussreich, dass Bier der einzige Alkohol mit dem Artikel "das" ist. Alle andere alkoholische Getränke sind maskulin!
Bier ist ein teil der Kultur in Deutschland, und es ist wichtig den Hintergrund dazu zu wissen! Ich habe von deinem Forschungsprojekt viel gelernt. Ich wusste zum Beispiel nicht das der Bierstein während der Beulenpest entwickelt wurde. Die Biersteine sind ein großes Symbol für die Deutschen und als Deutsch Student finde ich es toll solche Geschichten zu wissen. Hast du jemals der Dokumentarfilm „How Beer Saved the World“ auf Netflix? Es ist ein ähnlicher, lustiger film über die Wichtigkeit von Bier in der Entwickelung der Welt. Schau ihn dir mal an!
ReplyDeleteDass war sehr interessant!! I habe deutsche Verwandten und ich weiss, dass Bier sehr wichtig im Deutschland ist aber ich weiss nicht so viel uber die Geschichte. Deiner Forschungsprojekt hat so viel Information uber Regeln und anderes mit Bier im Deutschland. Ich habe nicht die Biersteine gewusst und es freut mich sehr zu lernen.
ReplyDelete