Thursday, March 15, 2012

Jakob der Lügner


Dieser Film, finde ich, war sehr gut aber natürlich auch sehr traurig. Aber auch bin ich erstaunt, wenn andere Leute mit diese Argument nicht einverstanden. Die Musik war beeindruckend und auch waren die Schauspieler in ihren Rollen glaubhaft. Ich wurde besonders von die kleine Mädchen beeindrucken. Sie spielt ihre Rolle so schön, dass ich am Ende des Films grosse Mitleid für sie hatte.

Eine interessante Parallela, die ich in am Anfang diesem Film gesehen habe, spielt zwischen die Gesundheit des Mädchens und die Hoffnung der Jüdin. Am Anfang war das Mädchen so krank, und auch war die Mentalität der Jüdin im Ghetto. Als Jakob bessere Neuigkeit berichtet, fand das Mädchen im besseren Gesundheit. Das Mädchen stellt die Hoffnung, die die Jüdin verloren haben, seit sie im Ghetto gebracht haben.

Dieser Film hat zwei Momente, die am traurigsten war. Zuerst ist der Selbstmord des Kovalski. Jakob sagt, dass viele Mörder auf diesem Welt leben, aber es war ziemlich grausam, dass Kovalski Jakob seinen Mörder macht. Die Situation für Jakob war unmöglich- als er mit dem Rabbi spricht, lernten wir, dass keine Selbstmord begehen hatte, seit er falsche Neuigkeit und neue Hoffnung die andere Jüdin gab. Und jetzt, als er für die ersten Mal ehrlich war, muss Kovalski sich selbst töten. War es falsch, dass Jakob die Andere Hoffnung gab? Ich bin nicht sicher.

Auch war es sehr betrübt, als die Mädchen am Ende fragt, ob die Wolken wirklich nicht aus Wattebausch bestehen. Wir sehen hier, dass sie nicht mehr naiv mit der Welt sein kann. Sie muss die schlechte Realität akzeptieren, dass ihre Leben nicht wie eine Märchen ist, sondern die Schlechtigkeit des Krieges. :(

Tuesday, March 13, 2012

Ein Bier Bitte! Und ein Stein auch!




Als ich 16 Jahre alt war, ging ich zum ersten Mal, Deutschland zu besuchen. Ich blieb in München für einen Monat und lebte mit einer großzügigen Gastfamilie. Während dem abendlichen Spaziergang durch München war ich immer erstaunt wegen der Popularität des Biergartens. Außerdem war ich von der interessanten Dynamik zwischen Bier und die Deutschen fasziniert. Einmal sprach ich mit ein älteren Mann, der einen Augustinermass in der Hand hatte. Er sagte, "Deutsches Bier sei ebenso wichtig für die Deutschen, wie Wasser für Fische sei." Obwohl er vielleicht voll war, war ich von seiner Aussage bezaubert. Bier ist ein wichtiger Teil der deutschen Geschichte und fast alle Deutschen sind besonders stolz darauf. Seit Tausende Jahr und durch die zwei großen Kriege war Bier ein integraler Bestandteil des deutschen Kulturs. Hier werde ich die Geschichte und Bedeutung von Bier, sowie die Geräte (z.B. das Bierglas und der Bierstein,) von diesem einzigartigen Getränk besprechen.

 

Deutsches Bier hat mit den bayerischen Mönchen begonnen. Die Mönche, die für das Brauen des Bieres verantwortlich waren, wurden ebenfalls in Rationen Bier bezahlt. Die Mönche verkauften auch Bier zu den Dienern der Kirche; an den heiligen Tagen war das Bier kostenlos! Wegen des Verkaufs von Bier durch die Kirche bekam die Kirche mehr Geld und Macht. Man könnte argumentieren, dass eine Facette des starken frommen deutschen Katholizismus in Bayern wegen der Beziehung zwischen Religion und Bier kommt.

 

Die älteste Brauerei der Welt ist eine bayerische Brauerei: Benediktiner-Weihenstephan. Diese Brauerei, die in Freising Deutschland liegt, wurde im Jahre 1040 gebaut. In Amerika haben wir ein Wort für eine bestimmte Art von Bier, ein Lager, das von dem deutschen Wort "zu speichern" kommt. Die Deutschen waren die ersten Menschen, die begriffen, dass Bier am besten lagert, wenn es in kühlen dunklen Kellnern war, weil das Bier für sich natürlich etwaige Verschmutzungen oder Gifte entsorgt.




Typisch mit deutschen Interessen, wie zum Beispiel ihre Hochleistungs-Sportwagen, interessieren die Deutschen sich ziemlich sehr für Bier . Im Jahr 1516 Kaiser-Wilhelm IV meldete das Reinheitsgebot an. Solche Regel besagt, dass nur Weizen, Gerste, Hopfen und reines Wasser, als Zutaten sein können, wenn man ein wahres deutsches Bier brauen will. Heutzutage sind Deutsche genauso ernst mit ihrem Bier; begeistert Biertrinker sind oft geneigt, an einem personalisierten Stein zu verwenden.



Der Bierstein entstand während der Zeit der Beulenpest. Solche Seuche für Getränkebehälter bedeutet, dass man eine Tasse wegen der schlechten Hygiene für sich selbst braucht. Original-Krüge wurden aus Stein oder Metall gefertigt aber alles in dem Oktoberfest von 1892 wurde verändert, als das Glas Stein eingeführt wurde. Seitdem ist das Glas Stein der bevorzugte Modus der Deutsche, Bier zu trinken, weil der Trinker durch sein eigenes Bier beobachten und einsehen kann. Mit einem Glas Stein kann er Gesund in der Gesundheitspflege bleiben.













Sunday, March 4, 2012

die Endung der roten Katze

Vorgeben sie, dass diese Katze rot ist...



Ich finde, dass das Ende der Geschichte ziemlich traurig war. Ich erschrak, als der Jung die fette Katze tötet. Ich bin der Meinung, dass der traurigste Aspekt dieser Geschichte das Dilemma des Kindes ist. Er sieht seine Familie, und er wisst, dass sie kaum genug Essen für die Familie ist, und sie haben die Katze immer noch Essen geben. Der Jung ist der älteste Mann in der Familie, und versucht für seine Familie zu sorgen. Ich stelle mich vor, diese Situation aber mit mir geschehen. Ich könnte mich sehen, dass ich eine ähnliche Entscheidung machen könnte. Vielleicht würde ich die Katze nicht töten, aber ich bin sicher, dass ich die Katze hassen würde, weil es Essen von meinen Geschwistern nimmt.


Der Jung macht etwas böses, aber nur weil er für seine Familie sorgen versucht. Deswegen ist diese Situation so traurig. Einer Jung, der so besiegt nach dem Krieg ist, war zu ein unmögliches Dilemma gebracht.